Besuch von Herr Greszko vom Leea auf dem GreenTEC Campus

Am 15.05.18 hat uns Robert Grzesko, Projektleiter vom Kompetenzzentrum E-Mobilität Mecklenburg-Vorpommern, auf dem GreenTEC Campus in Enge-Sande besucht. Nach der obligatorischen Führung über das 127 ha große Campus-Gelände gab es einen sehr anregenden Austausch zum Thema E-Mobilität.

Insbesondere die anhaltenden Schwierigkeiten bei der Akzeptanz der E-Mobilität war Thema der Diskussion. Obwohl es heute schon für fast jeden Bedarf das richtige E-Mobil zu kaufen oder leasen gibt, halten sich wacker die Vorurteile, die sich allerdings nach der mehrtägigen Probefahrt zumeist in Luft auflösen. Herrn Grzesko hat vor allem interessiert, wie wir den E-Mobil-Vertrieb hier organisiert haben. Zudem haben wir uns über diverse Veranstaltungen, wie z.B. das vergangene Feuerwehr-Symposium, unterhalten.

Wir werden auch weiterhin in Kontakt bleiben. Unser Projektmanager Stephan Wiese wird sehr wahrscheinlich im Herbst im Mecklenburg-Vorpommern einen Vortrag halten, um aufzuzeigen, wie wir die E-Mobilität hier stärken und auch zukünftig Skeptiker von der E-Mobilität überzeugen können, denn die Vorteile überwiegen ganz eindeutig.