Premiere für Padel-Plätze in Schleswig-Holstein

Padel oder auch Padel-Tennis ist eine Mischung aus Tennis und Squash. In Enge-Sande auf dem GreenTEC Campus wurde eine Padel-Außenanlage mit zwei Plätzen eröffnet, die erste Anlage nach internationalen Standards in ganz Schleswig-Holstein. „Die Idee entstand vor 2 Jahren bei einem Urlaub in Spanien, dort ist Padel schon viele Jahre lang die Trendsportart Nr. 1“, so Marten Jensen, Geschäftsführer der GreenTEC Campus GmbH.

Wegen der Corona-Vorgaben fand die Eröffnung im Kreis der Mitarbeiter*innen der angesiedelten Firmen und der campus-eigenen Padel-Mannschaft sowie deren Freunden und Verwandten statt. Zur GreenTEC Padel-Mannschaft gehören bereits 80 Mitglieder, die als Gründungsmitglied im September in die erste Deutsche Bundesliga-Saison starten.

Das Opening erfreute sich großer Beliebtheit: zwischen 11.00 und 17:00 Uhr schnackten, padelten und wetteiferten mehr als einhundert Teilnehmer*innen, und auch über das ein oder andere interessante Thema rund um die Bereiche Sport, E-Mobilität, Umwelt- und Klimaschutz wurde rege diskutiert. Ein großer Vorteil beim Padel ist, dass es sehr leicht zu erlernen ist. Am Nachmittag fanden unter teils sportlichen Höchstleistungen einige spektakuläre Wettkampfspiele statt, die mit wertvollen Tipps durch Trainer Stuart Duggan unterstützt wurden. „Wir freuen uns ganz besonders, mit Stuart Duggan, der u.a. auch Nationalspieler der irischen Padel-Mannschaft ist, einen höchst motivierten und sehr erfahrenen Coach an der Seite zu haben. Ob Jung, ob Alt, Anfänger oder Fast-Profi, für wirklich Jeden hat Stuart einen nützlichen Tipp parat“, so Andrea Jensen, die sich um den Bau der Anlage und auch die Gründung der Bundesliga-Mannschaft gekümmert hat.

Jeden Samstag von 10 bis 12 Uhr stehen die Plätze samt Trainer für neue Interessenten bereit. Es ist aber auch möglich, auf eigene Faust eine Runde zu spielen. Die Padel-Plätze können ganz einfach online zum Einstiegspreis von nur 8 €/Stunde gebucht werden.

Wer neugierig geworden ist, was auf dem GreenTEC Campus sonst noch alles passiert, den lädt das Team herzlich ein, eine Besichtigung mit einer Besuchergruppe zu buchen. Es gibt verschiedene Pakete, die je nach Dauer und Umfang auf die Interessenten zugeschnitten werden.

Neue Padel-Anlage auf dem GreenTEC Campus

Bild vergrößern

Auch eine Damen-Mannschaft gehört zur GreenTEC-Bundesliga-Mannschaft

Bild vergrößern

Padel-Spaß an der frischen Luft ist auch in Corona-Zeiten möglich

Bild vergrößern